• Individuelle Gesundheits-Untersuchungen (Check)
  • verschiedene Untersuchungs-Profile individuell abgestimmt nach Vorbesprechung beinhalten ärztliche, laboratoriumsdiagnostische und medizintechnische Untersuchungen zum Beispiel: Tumor-Check, Leber-Check, Hormon-Check bei Frau und Mann, Sono-Check, Osteoporose-Check, jährlicher Intervall-Check, General-Check (sog. Manager-Check), Schilddrüsen-Check, Demenz-Tests

• Injektions- und Infusionstherapien
  • Biologische Aufbau- oder Entgiftungskuren (zur Abwehrstärkung bei Infekten, Tumoren, chronischen Erkrankungen), Aufbauspritzen, Revitalisierungskuren

• Reisemedizinische Beratung einschl. Reiseimpfungen
  • Komplettberatung mit Erstellung eines individuellen Reisedossiers (Impfplanung, Reiseapotheke, Thromboseprophylaxe, etc.) mögl. 4 Wochen vor Abreise

• Sportmedizinsche Beratung und Vorsorge-Untersuchungen
  • Tauchärztliche Untersuchungen nach internationalen Richtlinien (GTÜM), Eignungsuntersuchungen (Fitness-Test, Sporttauglichkeitsuntersuchungen, Rehabilitation, Koronarsport, Sportbootführerschein, etc.)

• Naturheilverfahren und alternative Heilverfahren (Dr. Michels)
  • - Neuraltherapie: nach Hunecke und moderne therapeutische Lokalanästhesie (z.B. bei Schmerzsyndromen)
    - Phytotherapie: Therapie mit Heilpflanzen
    - Komplexhomöopathie
    - Chirotherapie bzw. manuelle Therapie (Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Chirotherapie u. Osteopathie e.V.)
    - Akupunktur: Körper- und Ohr-Akupunktur (Mitglied der deutschen Ärtzegesellschaft für Akupunktur e.V.)
    - Raucherentwöhnung: Akupunktur, Nikotinersatz, psychotherapeutische Begleitung

• Infektionsschutz-Belehrung (Dr. Michels)
  • Einzel- und Gruppenschulungen, Belehrung gemäß §42/43 Infektionsschutzgesetz mit Zertifikat - erforderlich bei Tätigkeiten mit Lebensmitteln (Dr. Michels ist Beauftragter vom Gesundheitsamt München).

• Meditaping (Dr. Michels)
  • Schmerztherapie mittels elastischer Tapes bei Muskel-und Gelenkbeschwerden (und vielen anderen Idikationen - siehe unter www.medi-tape.de)

• Ernährungsmedizin (Dr. Michels und P. Deutinger) mit Ernährungskursen (bio-aktiv-Medizin)
  • Individuelle Ernährungsberatung bei allen Krankheitsbildern wie Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien, Diabetes, Rheuma, u.v.m. Die qualifizierte Ernährungsberaterin Frau Barbara Michels und Dr. Michels bieten ganzheitliche Einzel- und Gruppenschulungen für gesunde Ernährung an. Zur langfristigen Gewichtsreduktion hat sich die Insulin-Trennkost "Schlank im Schlaf" nach Dr. Pape (http://www.insulean.de) bewährt.

• Entspannungskurse (bio-aktiv-Medizin)
  • Muskelrelaxation nach Jacobson (das führende Entspannungsverfahren aus den USA) mit Entspannungstrainerin Frau Barbara Michels.